Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

… wenn Engel reiten…

 

…dann hat selbst Petrus ein Einsehen und pünktlich zum Start des diesjährigen Ferienprogramms des Pferdefördervereins Kastl am 9. August hörte der nächtliche Regen auf, die Wolken verzogen sich und auch die Sonne spitze raus.

 

Ferienprogramm 2017Ferienprogramm 2017

 

So konnten 8 Mädchen zwischen 5 und 9 Jahren “in die Welt der Pferde eintauchen”. Erst einmal wurden die beiden Esel “Gustl” und “Heinz” ebenso wie der Noriker “Bando” und der Andalusier “Nobi”eifrig geputzt und dann ging es für alle los auf einen Spazier-Ritt durch den Kastler Forst. Hier gab es verschiedene Stationen, an denen nicht nur die Pferde/Esel getauscht wurden, sondern es galt auch kniffelige Fragen aus der Welt der Pferde zu beantworten. Natürlich wurden die Vierbeiner nach dem Ausritt gemeinsam noch einmal saubergemacht, die Hufe wurden ausgekratzt und nach ausgiebigen Streicheleinheiten durften sie wieder auf die Weide.

 

3 auf einen Streich3 auf einen Streich

 

Anschließend stärkten sich alle mit “Einhorn-Muffins” und es wurden noch kleine Pferdchen gebastelt, die dann ebenso wie Erinnerungsbilder und kleine Plüschpferdchen mitgenommen warden konnten.

Und so ging ein schöner Vormittag wieder einmal viel zu schnell vorbei…

Aber auch 2018 wird der Pferdeförderverein Kastl wieder einen Vormittag mit Pferden im Rahmen des Ferienprogramms anbieten!